Volleyballnachwuchs mit viel Einsatz und Spaß bei Minivolleyballturnieren des TVU

1219 Ballpunkte, 60 Spiele, 37 bzw. 24 Jugendliche, 12 bzw. 8 Teams bei zwei Turnieren mit insgesamt 6 Stunden Spielzeit und 9 Riesenpizzas – das sind die Daten des bisher größten Jugend-Minivolleyballturniers, was der Jugendvolleyballbereich des TVU kurz vor Weihnachten für den Nachwuchs des TVU bzw. der SG U.N.S. Rheinhessen “Volleys“ in der Undenheimer Schulturnhalle veranstaltete. Wurde im 1. Turnier den Jüngeren die Chance geboten, mit wettkampferfahrenen Jugendlichen zu spielen, waren anschließend die Spielerfahrenen unter sich und kämpften um jeden Punkt. Zuvor hatte die Wettkampfleitung die Mitspielenden nach ihrem Können in ungefähr gleichstarke Teams aufgeteilt. Jedes Team erfand dabei kreativ seinen eigenen Namen.

Am Ende – nach je sechs Matches und damit viel Spielpraxis – siegten im 1. Turnier die „No Names“ vor den „Powervolleys Undenheim“  und den „Feuerbällen“ bzw. im 2. Turnier die „Unkreativen“ vor den „BR Volleys“ und „Karasuno“. Aber die Platzierungen waren eher zweitrangig – es gab an diesem Abend nur zufriedene Gesichter bei den Trainern und ihren Schützlingen. 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert